Das automatische Wechseln von Hintergrundbildern ist wahrscheinlich der beste Weg, um Ihren Desktop frisch und voller Überraschungen zu halten. Ich persönlich habe eine große Sammlung schöner Hintergrundbilder und mag es, wenn sie meinen Bildschirm immer wieder einschalten.

Egal, ob Sie ein Fan von Desktop-Hintergrundbildern sind oder einfach nur den Bildschirm Ihres Computers verschönern möchten, wie ich, ich kann Ihnen 3 Möglichkeiten zeigen, wie Sie Hintergrundbilder in Windows 10 automatisch ändern können. Schauen wir uns das an.

Hintergrundbild

Methode Nr. 1 – Windows 10 nativ

Windows verfügt über eine integrierte Diashow-Funktion, die Ihr Hintergrundbild nach einem festgelegten Intervall automatisch ändern kann. Diese Funktion funktioniert nur mit Ihrer eigenen Sammlung von Hintergrundbildern, daher müssen die Hintergrundbilder zuerst heruntergeladen werden.

Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Erklärung zur Verwendung dieser Funktion:

1. Windows 10 akzeptiert nur einen einzigen Ordner mit einer Sammlung von Hintergrundbildern. Legen Sie also zuerst alle Ihre Lieblingshintergründe in einem einzigen Ordner ab.

2. Wechseln Sie nun zu Windows-Einstellungen > Personalisieren > Hintergrund. Klicken Sie hier auf das Dropdown-Menü unter Hintergrund und wählen Sie Diashow aus.

3. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche Durchsuchen und wählen Sie den von Ihnen erstellten Ordner mit der Tapetensammlung aus.

4. Um das Intervall einzustellen, klicken Sie auf das Dropdown-Menü unter der Überschrift Bild alle ändern und wählen Sie das gewünschte Intervall aus (zwischen 1 Minute und 1 Tag).

Das war's, jetzt wechselt Ihr Desktop-Bildschirm nach dem eingestellten Intervall automatisch zu einem neuen Hintergrundbild.

Methode Nr. 2 – Verwenden von Apps von Drittanbietern

Sie können auch eine spezielle Drittanbieter-App verwenden, die Ihr Hintergrundbild automatisch herunterladen und ändern kann. Nachfolgend habe ich zwei der besten Tools für diesen Zweck aufgelistet, die ebenfalls kostenlos sind:

1. Johns Background Switcher (JBS)

JBS ist meine erste Wahl wegen seiner geradlinigen Benutzeroberfläche und Funktionsweise. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, gibt es einige Standardsätze, die keine Einrichtung erfordern. Sie wählen einfach das Set aus und schon erscheinen faszinierende Hintergrundbilder.

Wenn Sie Ihre eigenen Quellen zum Herunterladen von Hintergrundbildern erstellen möchten, können Sie Hintergrundbilder von Instagram, Flickr, Facebook, SmugMug Photos, Vladstudio, Pixabay und einigen anderen erhalten.

Es gibt auch eine Option zum Hinzufügen eines beliebigen Medien-RSS, sodass Sie im Grunde genommen Hintergrundbilder von beliebigen Bildwebsites wie DeviantArt oder Behance erhalten können. Interessanterweise hat jede Ressource weitere Optionen, um die erforderlichen Hintergrundbilder zu erhalten, die, wie ich sagen muss, sehr anpassbar sind.

Beispielsweise können Sie von Flickr Bilder basierend auf Zeitraum, Tag, Schlüsselwort, Person, Gruppe und sogar Ihre eigenen Flickr-Fotos erhalten.

Ich mag auch die Bildmodusoption, mit der Sie die volle Kontrolle darüber haben, wie das Hintergrundbild angewendet werden soll. Sie können zuschneiden und anpassen, dehnen, skalieren und sogar Collagen und Montagen mit mehreren Bildern erstellen. Zum Wechseln von Hintergrundbildern können Sie das Intervall von 10 Sekunden bis 7 Tagen auswählen.

Vorteile

  • Einfach zu verwenden.
  • Unterstützt zuverlässige Quellen zusammen mit RSS-Unterstützung.
  • Dual-Monitor-Unterstützung.
  • Standardvoreinstellung für den Einstieg.

Nachteile

  • Einfach, aber in Funktionen begrenzt.

2. BioniX

Wenn es um Funktionen und Anpassbarkeit geht, ist BioniX JBS Jahrzehnte voraus. Meiner Erfahrung nach ist es jedoch etwas schwierig zu bedienen und funktioniert wahrscheinlich am besten in den Händen eines fortgeschrittenen Benutzers.

Die Benutzeroberfläche ist ein bisschen klobig und überwältigend, bis zu dem Punkt, an dem ich vielleicht sagen könnte, dass sie nicht benutzerfreundlich ist. Ich musste tatsächlich ein paar Stunden damit verbringen, das Tool zu verstehen und mit dem Hinzufügen von Hintergrundquellen zu beginnen.

Wenn Sie mit der Benutzeroberfläche umgehen können, ist dies das robusteste Tool zum Verwalten von Desktop-Hintergrundbildern. Für Hintergrundquellen können Sie entweder Flickr Mass Downloader verwenden, um Hintergrundbilder von Flickr herunterzuladen, oder manuell URLs von Webseiten eingeben, von denen Sie Bilder herunterladen möchten.

Vorteile

  • Erstaunlich anpassbar.
  • Kann Bilder von jeder Website im Internet hinzufügen.
  • Tag/Nacht, um helle oder dunkle Hintergrundbilder zur jeweiligen Zeit anzuzeigen.
  • Schlechte Hintergrundbilder werden automatisch abgelehnt.
  • Holen Sie sich Bilder von öffentlichen Webcams.

Nachteile

  • Die Benutzeroberfläche ist etwas schwierig zu bedienen.
  • Das Hinzufügen von Hintergrundquellen erfordert mehr manuelle Eingriffe.

Für beide oben genannten Tools stehen dedizierte Pause- und Wiedergabeschaltflächen zum Starten und Anhalten des Hintergrundbildwechsels zur Verfügung. Sobald Sie die erforderlichen Ressourcen hinzugefügt haben, verwenden Sie diese Schaltflächen, um die Hintergrundbilder zu steuern.

Post a Comment

Previous Post Next Post